Startseite   |   Team   |   Technik   |   Sponsoren   |   Bilder   |   Kontakt

Erster und zweiter Lauf 2006 - Nürburgring - Kölner Kurs




Back on the road again.

Die Eintagesveranstaltung mit zwei Wertungsläufen ist immer ein beliebter Saisonauftakt, in diesem Jahr bei gutem Wetter und erträglichen Temperaturen.

Ohne freies Training geht´s bei der ersten Streckenberührung gleich um die Startaufstellung. Der neue Motor musste noch eingefahren werden, wir hatten die Einstellfahrt in Oschersleben ausfallen lassen. Nuerburgring 2006 Start Langsam begonnen konnten wir dann doch noch die zweitbeste Rundenzeit unserer Klasse herausfahren, 1. Startreihe ein zufriedenstellendes Ergebnis nach dem langen Winter. Wie auch bei den meisten Veranstaltungen fahren 3 Gespannklassen in einem Lauf. Leider lässt der Veranstalter die Klassen zeitversetzt mit 1 Minute Abstand starten, da unser Motorrad zu der Baujahr ältesten Klasse zählt starten wir zuletzt


Wie eine Wand

Bereits in der zweiten Runde sind wir auf eine Gruppe von langsamen Gespannen der moderneren Klassen aufgelaufen. Einer langsamer als der andere, alle nebeneinander, keiner traut sich zu überholen und uns haben sie keinen Platz gelassen.

Die werte Konkurrenz hat es noch auf der geraden vorbei geschafft. Lautes, vergebliches fluchen in den Helmen. Wir wurden in der Zeitnahmerunde um ca. 20 Sekunden ausgebremst, aber wer will schon langsam fahren um sich an seine Richtzeit zu halten. An eine Platzierung in der Gleichmäßigkeit war nicht mehr zu denken, also die Überholungen zählen. Gespannmotor einstellen zwischen den Trasnsportern


Im zweiten die Ersten


Im zweiten Lauf hatten wir zum Glück keine Mauer die wir umfahren mussten. Diesen Lauf konnten wir mit geringer Punktabweichung gewinnen, haben die schnellste Rundenzeit gefahren und waren mit drei Längen Abstand zweiter an der Zielflagge. Obwohl wir in den letzten zwei Runden mit leichten Aussetzern zu kämpfen hatten.

Zu den Bildern  Nuerburgring 2006  »

Zur Webseite des  Nuerburgring  »

Zum Wikipedia Artikel des  Nuerburgring  »

Nuerburgring Luftbild

VALIDATE CSS XHTML